Tipps für die Detox-Kur

Entgiften am Morgen – Wundermittel Zitronenwasser

Zitronenwasser zur Detox Kur

Während der gesamten Detox-Kur starte ich den Tag mit einem Glas Zitronenwasser. Egal ob warm oder kalt, Zitronenwasser ist gut für die Leber und kurbelt die Verdauung über den ganzen Tag an. Außerdem enthalten Zitronen noch eine viele Vitamine  und unterstützt beim Entgiften. Zitronenwasser ist ganz schnell und einfach zubereitet: einfach eine halbe Zitrone auspressen und mit mindestens 0,3 Liter warmen oder kalten Wasser aufschütten. Wer es mag, gibt noch etwas Chilli-Pulver dazu. Das regt die Verdauung zusätzlich an, wirk antibakteriell und ist außerdem gut für das Immunsystem.

Trinken, Trinken, TrinkenWasser - viel trinken während der Detox-Kur

Das A und O beim Detoxen ist Trinken. Damit wird die Detox-Kur erst richtig angekurbelt. Viel Flüssigkeit schwemmt die Giftstoffe aus dem Körper und fördert den Stoffwechsel. 2-3 Liter Wasser und ungesüßter Tee sind ideal. Solltet ihr wähend der Detox-Kur Kopfschmerzen bekommen, überlegt direkt, ob ihr auch genug getrunken habt. 1-2 Gläser Wasser lassen Kopfschmerzen oft direkt verschwinden. Gegen Heißhunger hilft auch oft schon ein Glas Wasser mit Kohlensäure.

Tee beim Detoxen

Detox Tee

Im Super- oder Drogeriemarkt gibt es Detox-Tee zu kaufen, die beim Entschlacken helfen. Wichtig ist, dass der Tee ungesüßt genossen wird. Ich trinke ganz gerne Brennesseltee. In der Apotheke gibt es die Blätter getrocknet abgepackt und ohne Zusatzstoffe. Der Geschmack ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 Tassen sogar ganz gut. Auch frischer Ingwertee ist super geeignet, um den Entschlackungsprozess zu beschleunigen. Neben ca. 2 Liter Wasser am Tag setze ich mir zum Ziel, Abends noch abwechselnd 1 Liter Brennessel- und Ingwertee zu trinken.

Ein Kommentar zu „Tipps für die Detox-Kur

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: